Umgang mit herausfordernden Kunden

Seminare zu Kommunikation

Umgang mit schwierigen Kunden

Jeder kennt ihn, den „schwierigen Kunden“. Die Einen nörgeln an allem herum, die Anderen wissen alles besser. Der nächste meint, Sie ständig kritisieren zu müssen und findet immer einen Anlass, etwas zu bemängeln. Manche neigen gar zu aggressivem Verhalten und greifen Mitarbeiter/innen unterhalb der Gürtellinie an.

In diesem Seminar erkennen die Teilnehmenden, dass Sie selbst oder der Andere keine „Schuld“ haben, sondern dass Ihnen bisher einfach das passende Werkzeug für einen erfolgreichen Umgang fehlt.

Zielgruppe:

  • Alle interessierten Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen leichteren Umgang mit schwierigen Kunden gestalten möchten

Ihr Nutzen:

  • Souveräner Umgang mit schwierigen Kunden
  • Mehr Sicherheit in Gesprächen
  • Verbesserte Emotionsregulation
  • Stressreduktion in Kundengesprächen

Unsere Inhalte:

  • Das passende Werkzeug für einen erfolgreichen Umgang mit herausfordernden Kunden in schwierigen Situation finden
  • Eine individuelle Liste der „schwierigen“ Kunden-Verhaltensweisen aufstellen
  • Strategien und Möglichkeiten zu erörtern und anschließend einzuüben
  • Welche Verhaltensweisen empfinden wir als angenehm – welche lehnen wir ab?
  • Warum ist das so?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, angemessen auf ein von mir schwierig empfundenes Verhalten zu reagieren?
  • Welche Möglichkeit passt zu mir?
  • Wie kann ich das neu gewonnene Verhalten in meinen Alltag übertragen und dauerhaft sichern?
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Rhetorik

Das Besondere an unseren Seminaren

  • Individuelle Anpassung
  • Hohe Praxisorientierung
  • kurze theoretische Inputs mit methodenreichen Übungen
  • Vorabfragen der Teilnehmerwünsche
  • Konkrete Lösungsorientierung und gelenkte Reflexionsprozesse
  • Empathische Trainer mit Herz und großer Motivationsfähigkeit
  • Nachhaltigkeit durch Transferübungen
  • Möglichkeit, uns 6 Wochen nach Seminarende kostenlos für Fragen zur Zielerreichung zu kontaktieren

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