Kommunikationstrainings

Schlüsselkompetenzen zu Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung

Körpersprache, Rhetorik, Kritikgespräche, Moderation, Präsentation und Selbstsicherheit, Feedback, Schlagfertigkeit und Grundlagen der Gesprächsführung: Darum geht es in unseren Kommunikationstrainings:

In unseren praxisortierten Seminaren und Inhouse Trainings lernen Sie leicht umsetzbare Tools rund um Kommunikation.

In unseren Kommunikationstrainings können Sie aus folgenden Themenbereichen wählen:

Tools der Kommunikation

Hier finden Sie Kommunikationstrainings, wie z.B. Rhetorik, kundenorientierte Kommunikation, Vertriebstechniken

Konflikte als Chance

Hier finden Sie Seminare, wie z.B. Schlagfertigkeit, Kritikgespräche, Konfliktmanagement

Gelingende Kollegialität

Hier finden Sie Seminare, wie z.B. Kollegiale Beratung, Teambildung, Konflikte im Team, und andere wertschätzende Kommunikationstrainings

Moderation und Präsentation

Hier finden Sie Seminare und Kommunikationstrainings, wie z.B. Grundlagen der Kommunikation, Gesprächsführung, Besprechungen leiten, Selbstsicheres Auftreten

Wählen Sie einen Bereich aus und stellen Sie jetzt online Ihr individuelles Seminarpaket zusammen!

Weitere Seminare finden Sie auch in unserem
Online Katalog „Kommunikation“

In unseren Kommunikationstrainings erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen deutlichen Zuwachs an kommunikativer Kompetenz. Sie erleben, wie hochgradig wirksam Sie werden, wenn Sie die praxisorientierten Tools zu Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung kennen, bewusster wahrnehmen und vorallem direkt in ihrer Praxis umsetzen.

Leicht anwendbare und hilfreiche kommunikative Tools können im Themenbereich „Tools der Kommunikation“ als Grundlagen der Kommunikation aufgebaut oder gefestigt werden. Das gilt für das Gespräch zu zweit als auch im Team. In Teamprozessen können mit den Erfahrungen aus den Kommunikationstrainings, Tools und hilfreiche Änderungen umgesetzt werden, die Einzelgängertum, Blockaden und Sackgassendenken aufheben. So kann eine gute Lösung für das gemeinsame Ganze oder eine gemeinsame Sprache erreicht werden.

Gerade dann, wenn es zu Konflikten oder zu kommunikativ herausfordernden Verhaltensweisen im Miteinander geht, führen die Tools aus diesem Themenbereich Kommunikationstrainings zu effektiven Aha´s. Kommunikation spielt im Geschäftsleben nicht nur im Team oder in vier-Augen-Gesprächen eine große Rolle.

Oft zählt auch die Fähigkeit der professionellen Präsentation und Moderation in Besprechungen oder Verkaufsgesprächen eine erhebliche Rolle. Auch da helfen die leicht anwendbaren Techniken aus diesem Themenbereich Kommunikationstrainings, die auch hier inhaltlich gekoppelt sind mit der inneren Haltung, der äußeren Haltung und der Interaktion im Miteinander.

Sichern Sie sich jetzt unser kostenloses E-Book „Dreiklang der Kommunikation“ mit Tipps für eine gelingende Gesprächsführung!