Seminare und Coaching zu Präsentationstraining

Fachlich sind Sie gut auf die nächste Präsentation oder Moderation vorbereitet, doch das WIE ist noch nicht so richtig durchdacht. Trainieren und reflektieren Sie in unseren Präsentationstrainings entscheidende Tools

Sie präsentieren oder moderieren schon häufiger? Sie wollen es lebendiger, überzeugender, und vor allem effizienter gestalten? Sie haben noch nicht so häufig Besprechungen geleitet, Vorträge gehalten oder Verkaufsgespräche geführt? Sie wollen es vor allem sicherer und professioneller gestalten? Was können Sie dabei anders machen, als nur durch Powerpoint zu motivieren und zu überzeugen? Welche Methoden stehen Ihnen noch zur Verfügung? Wie gehen Sie mit herausfordernden Verhaltensweisen von Zuhörenden um?

Präsentationstraining NRW

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bieten Ihnen Antworten, Tools und Übungen genau dazu in unseren Präsentationstrainings in Form von Inhouse Seminaren, Workshops, Vorträgen oder Coachings an! Erfahren Sie durch kurze und leicht anwendbare Inputs, vielen praktischen Übungen, Austausch, Spaß und kollegiales und professionelles Feedback, wie Sie Ihre Präsentationen und Moderationen so gestalten, dass Sie damit in allen Facetten die Zuhörenden für sich und Ihre Inhalte gewinnen. Damit sind Sie effizienter, sicherer und überzeugender!

In unsere Inhouse Seminare für Unternehmen können Sie als Führungskraft, Entscheider oder Mitarbeitende eines Unternehmens oder auch als Privatperson kommen!

Führungskräfte und Mitarbeitende profitieren im Bereich Präsentationstraining z.B. durch folgende Seminarschwerpunkte:

Weitere Seminarschwerpunkte finden Sie auch in unserem Online-Katalog „Kommunikation“.

Für Einzelpersonen bieten wir Coachings rund um Präsentation, Moderation, Lampenfieber, Rhetorik und Körpersprache an. Das kann sich dabei sowohl um berufliche als auch um private Formen der Moderation oder Präsentation handeln. Dazu zählen beispielsweise Reden oder Vorträge halten, Kunden- oder Verkaufsgespräche überzeugend präsentieren oder erste Teamsitzungen oder Besprechungen leiten bzw. sicherer und überzeugender gestalten. 

Sie wollen als Personalentwickler, Führungskraft, Entscheider oder Mitarbeitende eines Unternehmens oder auch als Privatperson mehr für die Erreichung Ihrer Ziele und die Ihrer Mitarbeitenden tun?

Sie haben Interesse auch an anderen Themen, wie zum Beispiel an Kommunikationstraining (NRW), Persönlichkeitsentwicklung (NRW), Mindset oder Stressmanagement?

Dann nehmen Sie gerne mit uns in einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch Kontakt auf!

Telefon: 0 22 22 – 97 87 47 oder per Mail: mail@peren-und-partner.de

Wir von Peren und Partner GbR sind eine Agentur mit einem kreativen und hoch professionellen Team für Seminare und Coachings mit Sitz in Bornheim zwischen Bonn und Köln. Schwerpunktmäßig arbeiten wir für Sie in NRW, aber auch gerne bundesweit.

Informieren Sie sich auch über unsere weiteren Seminare zu den Themen Führung, Kommunikation, Gesundheit und Mindset.

Sie präsentieren und moderieren. Dabei wirken Sie immer. Die Frage ist nur wie?

Der Funke mag nicht so richtig auf Ihre Zuhörer bei Ihrer Moderation oder Präsentation überspringen und es klappt nicht so richtig mit dem Überzeugen? Damit dies gelingt, ist es von immenser Bedeutung für jede Präsentation und Moderation sich nicht nur fachlich, sondern auch methodisch und kommunikativ auf die Moderation oder Präsentation vorzubereiten. Deshalb braucht es effektive Tools, Übung, Feedback und qualitative Tipps für diese Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie bei diesen Schritten in unseren Präsentationstrainings, damit Sie beim Präsentieren vor einer Gruppe vollste Aufmerksamkeit für sich und Ihr Thema erlangen. Bekommen Sie mehr Selbstsicherheit und punkten durch professionelles und lebendiges Verhalten, das Überzeugung, Begeisterung und Mitwirkung erzeugt. Am Ende werden Sie eine Gruppe, Abteilung oder ein Team zu einem Thema so zu begeistern wissen, dass nicht nur Interesse geweckt wird, sondern echte Überzeugung die logische Folge ist.