Seminare und Coaching zu Achtsamkeit im Unternehmen

Gelassenheit und Entschleunigung am Arbeitsplatz – wie leicht das geht zeigen wir Ihnen in unseren Seminaren und Coachings zu Achtsamkeit im Unternehmen!

Alles scheint schneller, höher und weiter gehen zu müssen. Arbeitnehmende stehen damit zunehmend hohen Arbeitsanforderungen gegenüber. Um diesen gerecht zu werden, sucht jeder von uns nach Möglichkeiten, um die körperliche und seelische Gesundheit zu erhalten! Dafür ist Achtsamkeit im Unternehmen ein guter Weg. Denn mit unseren praktischen Trainingsinhalten und regelmäßiger Praxis können Sie Ihren (Arbeits)alltag um einiges erleichtern.

Achtsamkeitstraining NRW mit Peren & Partner

Achtsamkeit heißt, dem gegenwärtigen Moment mehr Aufmerksamkeit zu schenken, im Hier und Jetzt zu sein. Dabei wird der innere Autopilot für einen Moment gestoppt und unser Gedankenkarussell kann zur Ruhe kommen. Mehr Konzentration, Gelassenheit, Resilienz, psychische und körperliche Gesundheit und Mitgefühl sich selbst und anderen gegenüber – Achtsamkeit ist der Schlüssel für genau diese Eigenschaften und kann Mitarbeitende sowie Führungskräfte im Arbeitsalltag maßgeblich unterstützen.

Wir bieten Ihnen dazu durch unsere Inhouse Seminare, Workshops, Vorträge oder Coachings an! Erfahren Sie durch tiefe Reflexion, kreative Techniken, und viel praktischer Übung, wie Sie Achtsamkeit in Ihren Berufsalltag integrieren können. Damit fühlen Sie sich im Alltag entspannter und stressresistenter und können schneller klare Lösungen finden.

In unseren Inhouse Seminare für Unternehmen können Sie als Führungskraft, Entscheider oder Mitarbeitende eines Unternehmens oder auch als Privatperson kommen!

Führungskräfte und Mitarbeitende profitieren durch unsere Angebote im Bereich Achtsamkeit im Unternehmen z.B. durch folgende Seminarschwerpunkte:

  • Was ist Achtsamkeit?
  • Verschiedene Techniken und Übungen für Achtsamkeit und Meditation
  • Die inneren Kräfte aktivieren – den eigenen Energiehaushalt pflegen
  • Vom Autopiloten zur Wahlfreiheit
  • Mentale und körperbasierte Übungen der Entspannung, der Selbstregulation und der Meditation
  • Konkrete Schritte zur Verankerung in Ihrem Arbeitsalltag

Gründe für Unternehmen, in Seminaren und Coachings zu mehr Achtsamkeit in Unternehmen zu investieren:

  • Fehlzeitenreduzierung
  • Ersparte Kosten
  • Effizientere Arbeitszeitnutzung
  • Fehlerreduzierung
  • Produktivitätssteigerung
  • Mitarbeiterbindung
  • Kleinere Fluktuationsraten
  • Reibungslosere Arbeits- und Teamprozesse
  • Erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit und Motivation

Weitere Seminarschwerpunkte finden Sie auch in unserem Online-Katalog „Mindset“.

Für Einzelpersonen bieten wir Coachings rund um Achtsamkeit und Meditation an. Diese sind z.B. beruflicher oder privater Stress, Wahrnehmungs-, Denk- und Verhaltensmuster verändern, Mentales Training, Work-Life-Balance, Ressourcen aktivieren, Zeit- und Selbstmanagement, Umgang mit Veränderungen, Entscheidungs- und Zielklärung.

Sie wollen als Personalentwickler, Führungskraft, Entscheider oder Mitarbeitende eines Unternehmens oder auch als Privatperson mehr für die Erreichung Ihrer Ziele und die Ihrer Mitarbeitenden tun?

Sie haben auch Interesse an anderen Themen, wie zum Beispiel Work-Life-Balance, Stressmanagement, Betriebliche Gesundheitsförderung oder Persönlichkeitsentwicklung?

Dann nehmen Sie gerne mit uns in einem unverbindlichen und kostenlosen, gern auch ausführlichen Beratungsgespräch Kontakt auf!

Telefon: 0 22 22 – 97 87 47 oder per Mail: mail@peren-und-partner.de

Wir von Peren und Partner GbR sind eine Agentur kreativen und hoch professionellen Team für Seminare und Coachings mit Sitz in Bornheim zwischen Bonn und Köln. Schwerpunktmäßig arbeiten wir für Sie in NRW, aber auch gerne bundesweit.

Informieren Sie sich gerne auch über unsere weiteren Seminare zu den Themen Kommunikation, Gesundheit und Mindset.

„Man kann Wellen nicht aufhalten, aber man kann lernen zu surfen“

Dieses Zitat von Jon Kabat-Zinn kennen Sie vielleicht. Und genau darum geht es beim Thema Achtsamkeit und Meditation. Die Umstände an sich können wir oftmals nicht verändern – dies wäre auch viel zu mühselig. Was wir allerdings verändern können ist unsere Sichtweise auf Dinge und wie wir mit Ihnen umgehen. Dies gilt sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause.

Indem wir uns durch unsere Denk- und Wahrnehmungsmuster bewusst werden, können wir bereits einiges in unserem Verhalten verändern. In unseren Seminaren zu Achtsamkeit im Unternehmen lernen Sie sich Schritt für Schritt durch reflexive Techniken besser kennen und lernen einen achtsamen Umgang mit sich anderen. Sie erleben außerdem, wie Sie Achtsamkeit im Arbeitsalltag mit einfachen Tricks und Übungen umsetzen können.

Das Besondere an unseren Seminaren ist die praxisorientierte und individuelle Anpassung an unsere Teilnehmenden. Lediglich theoretisches Wissen zu vermitteln reicht unserer Meinung nach nicht aus. Wir unterstützen Sie dementsprechend dabei, einen für Sie individuell auf Ihre Herausforderungen und Themen zugeschnittenen Weg zu finden, wie Sie Achtsamkeit in Ihrem Alltag integrieren können. Dabei legen wir viel Wert darauf, dass Sie dies anschließend auch in der Praxis nachhaltig umsetzen können.