Der leichtere Umgang mit Beschwerden
Seminare zu Selbstmanagement
Eine Beschwerde bedarf einer professionellen Reaktion. Denn ganz gleich wie angemessen oder unangemessen wir eine solche Beschwerde bewerten, ist sie aus Sicht des Beschwerdeführers immer gerechtfertigt. Einen angemessenen Umgang mit Beschwerden können Sie lernen und in vielen Fällen erfolgreich in eine Win-Win-Situation umwandeln.
Zielgruppe:
- Alle interessierten Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ihre Kommunikation bei Konfrontationen verbessern möchten
Ihr Nutzen:
- Souveräner Umgang mit Beschwerden
- Mehr Sicherheit in Gesprächen
- Verbesserte Emotionsregulation
Unsere Inhalte:
- Was haben spontane Reaktionen für Auswirkungen?
- Emotional werden oder sachlich bleiben?
- Unterschied zwischen einer echten Beschwerde und einer Provokation
- Hilfreiche Fragetechniken in Konfliktgesprächen
- Tool zum erfolgreichen Beschwerdegespräch
Methoden
- Kurze theoretische Inputs
- Gruppen-, Partner- und Einzelarbeiten
- Übungen, Spiele
- Rollenspiele
Fordern Sie ein kostenloses und unverbindliches Angebot an. Oder erweitern Sie Ihr Seminar um weitere passende Seminarthemen.
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