Online-Training: Mobile Kommunikation

Wie Sie online, per Video oder am Telefon erfolgreich kommunizieren

Gelingende Kommunikation online, per Video oder am Telefon ist eine besondere Herausforderung, gerade wenn es sonst im persönlichen Gespräch stattgefunden hat. Mobile Kommunikation erfordert eine besondere Herangehensweise an Kundengespräche!  

Was sind die besonderen Herausforderungen per Video oder am Telefon zu kommunizieren? Wie bereiten Sie sich zielführend auf eine Kommunikation online oder am Telefon vor? Was macht dabei eine professionelle Kundenkommunikation aus? Wie gelingt es am Telefon oder per Video, kompetent, kundenorientiert, selbstsicher und strukturiert online oder am Telefon zu kommunizieren. Und wie können Sie am besten mit herausfordernden Verhaltensweisen der Kunden, wie mit Vielrednern oder aggressiven Verhalten per Video, Online oder am Telefon umgehen?

Erfahren und trainieren Sie in diesem praxisorientierten Webinar mit Input, Austausch und Übungen, wie Sie souverän, freundlich und zielführend Gespräche online, per Video oder am Telefon führen und auch mit herausfordernden Gesprächssituationen sicher umgehen!

Sie haben im Anschluss an das Webinar „Mobile Kommunikation“ die Möglichkeit ein individuelles Online-Coaching dazu zu buchen, um Ihre ganz persönlichen Anliegen, Stolpersteine und Fragen zu besprechen!

In diesem Webinar …

  • erfahren Sie, wie Sie sich für ein Kundengespräch online, per Video oder am Telefon bestmöglich vorbereiten  
  • trainieren Sie, mobile Kommunikation und Gespräche gezielt zu führen
  • lernen Sie, wie Sie auch mit schwierigen Gesprächspartnern souverän am Telefon umgehen
  • können Sie ihre individuellen Fragen stellen und bekommen dazu Impulse und Strategien

Zielgruppe

  • Alle interessierten, für die es neu ist, Kundengespräche hauptsächlich online, per Video oder nur noch am Telefon zu führen

Technische Voraussetzungen

  • Smartphone, Laptop oder PC
  • Lautsprecher und Mikrophon
  • Kamera ist nicht zwingend erforderlich

Aufbau

  • 4 Module in 4 Wochen (pro Woche jeweils ein Modul)
  • Jedes Modul beträgt 120 Minuten:
  • 40 Minuten mit Input, Austausch und Vermittlung einer Übungseinheit
  • 20 Minuten „Pause“ zur Umsetzung der Trainingseinheit
  • 40 Minuten direkt im Anschluss mit Erfahrungsaustausch, Input und Transferaufgabe zum nächsten Modul
  • 4 Handouts mit Übungsaufträgen jeweils bis zum nächsten Modul
  • Online-Coaching-Option: 1 – 4 anschließend mögliche individuelle Online-Coachings á 40 Minuten

Inhalte

Modul 1: Gesprächsvorbereitung

Modul 2: Gespräche erfolgreich führen – Teil A

Modul 3: Gespräche erfolgreich führen – Teil B

Modul 4: Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

Trainerin:

      Kerstin Peren – https://peren-und-partner.de/team/

Nähere Informationen zum Ablauf und Inhalt senden wir Ihnen gerne auf Wunsch zu.
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Das Besondere an unseren Seminaren/Webinaren

  • Individuelle Anpassung
  • Hohe Praxisorientierung
  • kurze theoretische Inputs mit methodenreichen Übungen
  • Vorabfragen der Teilnehmerwünsche
  • Konkrete Lösungsorientierung und gelenkte Reflexionsprozesse
  • Empathische Trainer mit Herz und großer Motivationsfähigkeit
  • Nachhaltigkeit durch Transferübungen
  • Möglichkeit, uns 6 Wochen nach Seminarende kostenlos für Fragen zur Zielerreichung zu kontaktieren

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Peren und Partner bietet Ihnen als Agentur für praxisorientierte Inhouse Seminare und Coachings noch mehr wirkungsvolle Themen in den Bereichen Kommunikation, Führung, Gesundheit und Mindset an.

Wir sind überwiegend in Bonn, Köln, Koblenz, NRW aber auch gerne bundesweit für Sie unterwegs.

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