Emotionale Intelligenz
Seminare zu Mindset
Sich in andere hineinzuversetzen und den anderen wahrzunehmen hilft immens für ein gelingendes Miteinander. Emotionale Intelligenz und Empathie sind wichtig – egal ob im Kundengespräch oder im Gespräch mit Kollegen. Manche Menschen haben diese Antennen von Natur aus, andere weniger. Die Antennen zu schärfen ist mithilfe von leicht anwendbaren Methoden lern- und umsetzbar.
Zielgruppe:
- Führungskräfte oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ihre Emotionale Intelligenz und Empathie-Fähigkeit stärken möchten
Ihr Nutzen:
- Empathie-Fähigkeit verbessern
- Wahrnehmen, was das Gegenüber braucht
- Andere Menschen besser verstehen
- Missverständnisse vermeiden
- Verhaltensweisen des anderen nicht persönlich nehmen
- Eigene Kommunikation verbessern
- Kommunikation miteinander erleichtern
- Umgangsstrategien mit unterschiedlichen Verhaltensweisen von Menschen
Unsere Inhalte:
- Die Sprache des Körpers besser lesen lernen
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Leichter erkennen, was der andere denkt oder fühlt
- Lernen, die eigenen Antennen auszufahren
- Umgang mit ausgefahrenen Antennen
- Emotional intelligente Kommunikation
- Wie, wozu und wann kann ich meine Beobachtungen einsetzen?
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