Kritikgespräche führen

Wie sag ich’s bloß?

Kritikgespräche

Als Führungskraft hat man auch die Aufgabe Kritikgespräche zu führen, z.B. bei Fehlverhalten von Mitarbeitenden oder Konflikten im Team. Kritikgespräche bringen ein großes Potenzial für Veränderung und Weiterentwicklung. Allerdings nur, wenn Sie angemessen und wertschätzend geführt werden. Diese Art der Kommunikation können Führungskräfte lernen und damit ihre Mitarbeitenden optimal unterstützen.

In diesem stark praxisorientierten Modul werden hilfreiche Tools vorgestellt, wie Kritikgespräche einfach, effizient, wirkungsvoll und lösungsorientiert geführt werden können. Unsere Tools werden an Situationen und Personen angepasst und direkt in Praxissimulationen trainiert.

Zielgruppe:

  • Alle interessierten Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Kritikgespräche erfolgreicher führen wollen

Ihr Nutzen:

  • Souveräne Rhetorik
  • Bewusstsein über nonverbale Kommunikation
  • Sachliche und wertschätzende Vermittlung von Kritik
  • Mit Win-Win-Situation Kritikgespräche führen

Unsere Inhalte:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Die „9-Punkte-eines-Kritikgesprächs
  • Innere und äußere Haltung
  • Non verbale Kommunikation und Rhetorik
  • Konkretes Feedback
  • Erproben individueller Situationen

Methoden

  • Kurze theoretische Inputs
  • Gruppen-, Partner- und Einzelarbeiten
  • Übungen, Spiele
  • Rollenspiele
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Rhetorik

Das Besondere an unseren Seminaren

  • Individuelle Anpassung
  • Hohe Praxisorientierung
  • kurze theoretische Inputs mit methodenreichen Übungen
  • Vorabfragen der Teilnehmerwünsche
  • Konkrete Lösungsorientierung und gelenkte Reflexionsprozesse
  • Empathische Trainer mit Herz und großer Motivationsfähigkeit
  • Nachhaltigkeit durch Transferübungen
  • Möglichkeit, uns 6 Wochen nach Seminarende kostenlos für Fragen zur Zielerreichung zu kontaktieren

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