Das etwas andere Vertriebsseminar

Wie psychologische Reflexe schon seit der Steinzeit wirken!

Vertrieb ist faszinierend! Kommunikation auch. Doch manchmal ist beides gar nicht so leicht. In diesem Seminar erfahren Sie deshalb, wie psychologische Reflexe, die schon seit der Steinzeit funktionieren, auch heute in Ihrem Arbeitsalltag im Vertrieb als Außendienstmitarbeiter/in effizient genutzt werden können.

Sie erhalten mehr Sicherheit für Gespräche. Sie stellen bestmögliche Verbindungen zum Kunden her! Durch geschickte strategische Mittel schaffen Sie es, Kundennähe weiter zu festigen. Sie wissen Einwände positiv aufzunehmen und zu entschärfen.

Inhalte

  • Wie verbindlich ist meine Wirkung auf den Gesprächspartner?
  • Gezielter Einsatz der Körpersprache und der Stimme im Außendienst / Vertrieb
  • Psychologische Reflexe und andere Überzeugungsstrategien im Außendienst / Vertrieb nutzen
  • In Gesprächen durch geschickte Kommunikationstechniken und gezielten Frageformen zu mehr Erfolg
  • Standhaftes und selbstbewusstes Auftreten auch bei schwierigen und abwehrenden Gesprächspartnern